Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in Epoche 4 - Set1 grüne Farbgebungen


 Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen
 Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen
 Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen
 Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen
 Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen
Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NSK20232

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 19.08.2021
Dateigrösse: 53.85 MB
Ihr Preis:
nur 7.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Halbspeisewagen der ersten Bauserie von 1951 (siehe Beschreibung Shop-Set V15NSK20231) wurden in das ab 1966 gültige UIC-Nummernschema aufgenommen. Fortan lautete ihre Gattungsbezeichnung BRym 446. Die meisten Wagen waren schon mit dem "Kakadu"-Anstrich versehen, einige liefen jedoch noch einige Zeit weiter in reinem Grün.

Von 1972 bis 1974 wurden an sieben Wagen eine grundlegende Modernisierung vorgenommen. Heirbeu wurde die Küche den neueren Gegebenheiten angepasst (Einbau eines Gasherdes, neuer Kühlschränke und Spüleinrichtungen sowie Erneuerung der Belüftung in der Küche). Ebenso wurden die Vorratsschränke und Bunker erneuert, bzw. ausgebaut. Auffälligste äußere Änderung war das fehlende Fenster am Einstiegsbereich der zweiten Klasse, wo nun weitere Vorratsschränke im Vorraum untergebracht waren. Außerdem wurden auch bei allen anderen Wagen die Achsgeneratoren ersetzt und die Lüftungsgitter an den Küchenfenstern entfernt.

Das Einsatzfeld der Wagen nahm jedoch auch dadurch weiter ab. Sie kamen immer noch in innerdeutschen D-Zugläufen zum Einsatz. Außerdem waren sie in Interzonenzügen von Hamburg und München nach Berlin im Einsatz.

Im Set sind drei Modelle für diese Einsatzzeit enthalten.

Die Modelle sind auch im Spar-Set V15NSK20234 erhältlich.

Technische Daten:

LüP: 26,4m

zul. Höchstgeschw.: 140 km/h

Eigenmasse: 37,8t

Anzahl Sitzplätze: 38

Sitzplätze im Speiseraum: 24

Lieferumfang:
  1. DB_D-Zug-BRyl446-gnrt1_SK2 - Sitzwagen 2. Klasse mit Speiseabteil grün-rote Farbgebung (Kakadu) Umbau
  2. DB_D-Zug-BRym446-gn_SK2 - Sitzwagen 2. Klasse mit Speiseabteil grüne Farbgebung
  3. DB_D-Zug-BRym446-gnrt2_SK2 - Sitzwagen 2. Klasse mit Speiseabteil grün-rote Farbgebung (Kakadu)
Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Einstiegstüren.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum.
  • Zugschlussbeleuchtung unabhängig von der Innenbeleuchtung über Schieberegler schaltbar.
  • Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern über Schieberegler einstellbar.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine dem Original angelehnte Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera sowie Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern, die komplette Betriebsnummer (außen und innen), der Heimatbahnhof sowie die Revisionsanschriften sind über die Funktion der Text-Textur (ab EEP 15) editierbar.
  • Die restlichen Anschriften am Waggon sind über die Funktion der Usertextur editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Die Modelle dieses Sets sind sog. High-Poly-Modelle und besitzen vier LOD-Stufen mit durchschnittlich:

LOD 0 besteht aus ca. 250.000 Dreiecken
LOD 1 besteht aus ca. 65.500 Dreiecken und schaltet in 60 m Entfernung
LOD 2 besteht aus ca. 7.800 Dreiecken und schaltet in 160 m Entfernung
LOD 3 besteht aus ca. 1.350 Dreiecken und schaltet in 450 m Entfernung
LOD 4 besteht aus ca. 300 Dreiecken und schaltet in 700 m Entfernung.

Für die korrekte Darstellung und Änderung der Anschriften werden folgende Schriften benötigt:

DIN 1451 Mittelschrift DB und DIN 1451 Engschrift

Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V15NSK20232

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 19.08.2021
Auch als V15NSK20234
Ihr Preis:
nur 7.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IC 2. Klasse Großraumwagen | Bpm(b)z291 | DB-AG | Ep. VIC 2. Klasse Großraumwagen | Bpm(b)z291 | DB-AG | Ep. V
Beschreibung: Mit rund 540 gebauten Exemplaren haben sich die klassischen Großraumwagen der Bauart Bpmz im IC-Verkehr der DB bewährt. Grun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zug Gepäckwagen Set Pw4ü30 der DB, Ep.3D-Zug Gepäckwagen Set Pw4ü30 der DB, Ep.3
Beschreibung:Deutliches optisches Kennzeichen der Gepäckwagen der Bauart Pw4ü30 war das gegenüber seinem Vorgänger wesentlich flac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

zweiachsige Gepäckwagen (Pwi29) der DB in Epoche III und IVzweiachsige Gepäckwagen (Pwi29) der DB in Epoche III und IV
Beschreibung: Die zweiachsigen Einheits-Gepäckwagen der Austauschbauart Pwi28 und 29 gelangten in größeren Stückzahlen zum Besta ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.85
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Bad Münder/Deister | Nachbau  [Sünteltalbahn]Bahnhof Bad Münder/Deister | Nachbau [Sünteltalbahn]
Beschreibung:Seit EEP5 beschäftige ich mich mit der Sünteltalbahn. Es ist meine Hausstrecke, denn sie befand sich ca. 600m Luftlinie von mei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2
Beschreibung: Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 Nach dem Bau und der Erprobung einer größeren Anzahl von Versuchswagen in den Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Großraumwagen | Bpmbz295.8 | DB-AG | Ep. VI | Graffiti-MotiveIC 2. Klasse Großraumwagen | Bpmbz295.8 | DB-AG | Ep. VI | Graffiti-Motive
Beschreibung: Mit rund 540 gebauten Exemplaren haben sich die klassischen Großraumwagen der Bauart Bpmz im IC-Verkehr der DB AG bewährt un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modernisierter Schürzenspeisewagen der DSG, Epoche 3bModernisierter Schürzenspeisewagen der DSG, Epoche 3b
Beschreibung: Hier angeboten wird ein Speisewagen der Bauart 1939 in der um 1960 sukzessive durchgeführten modernisierten Ausführung der De ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

WEM Personenwagen (600 mm) - beladbarWEM Personenwagen (600 mm) - beladbar
Beschreibung: Personenwagen der WEM Bauart GPW 16Ab 1991 wurden bei der Waldeisenbahn Muskau (WEM) geschlossene Personenwagen neu aufgebaut. Zwei Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe